WFW berät Builtech Holding bei Neuausrichtung der Finanzierungsstruktur7 November 2023

Watson Farley Williams („WFW“) hat die Builtech Holding GmbH („Builtech Gruppe”) bei einer Refinanzie­rung im Rahmen der Neuausrichtung der Finanzierungsstruktur beraten. Die Gruppe der Darlehensgeber unter Führung der Kreissparkasse Heilbronn bestand aus der Frankfurter, der Hamburger, der Mittelbran­denburgischen und der Nassauischen Sparkasse, der Sparkasse Heidelberg, den Kreissparkassen Böblingen und Ostalb sowie der deutschen Niederlassung der Swiss Re International SE und der Tokio Marine Europe S.A..

Die Builtech Gruppe bietet Rundum-Lösungen für die technische Gebäudeausrüstung mit Fokus auf das B2B-Segment in der DACH-Region. Das Leistungsportfolio umfasst alle wesentlichen Komponenten der techni­schen Gebäudeausrüstung wie Heizung, Lüftung & Klima, Sanitär, Elektrotechnik und Automation. Hinzu kommen Lösungen für die technische Gebäudehülle zur Stärkung von Energieautarkie und Nachhaltigkeit. Builtech gehört zum Portfolio der Auctus Capital Partners AG, einer von Unternehmern gegründeten Invest­mentgesellschaft mit einem verwalteten Fondskapital von über 800 Mio. Euro.

Das Hamburger WFW-Team im Bereich Project & Structured Finance, das Builtech beriet, leitete der Ham­burger Partner Dr. Stefan Kilgus mit Unterstützung von Senior Associate Dr. Marlene Kowerk, Associate Finja Schmale und Transaction Lawyer Annika Schulz.

Dr. Stefan Kilgus sagt: „Wir freuen uns, dass wir unseren Mandanten Builtech bei dieser umfangreichen Re­finanzierung durch ein von Sparkassen dominiertes Konsortium erfolgreich beraten durften.“

DOWNLOAD PDF